Lagerfeuer beschädigt Grillhütte Zeugen gesucht

Evinghoven · Ein Lagerfeuer auf einem Bolzplatz an der Broichstraße in Evinghoven hat am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst.

 Die beschädigte Grillhütte und das Wurfzelt.

Die beschädigte Grillhütte und das Wurfzelt.

Foto: RKN.

Nach ersten Erkenntnissen hatten Unbekannte ein Lagerfeuer unter dem Dach einer offenen Grillhütte angezündet. Aus bislang unbekannten Gründen griffen die Flammen auf eine der hölzernen Seitenwände über und versengten Teile der Hütte.

Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei konnten die Verursacher nicht mehr angetroffen werden. Die Ermittler prüfen nun einen Zusammenhang mit einem vor Ort aufgefundenen grünen Wurfzelt, dessen Besitzer bislang ebenfalls unbekannt ist.

Zeugen, die entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131/300-0 beim Kriminalkommissariat 11 zu melden.

Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Blumiger Dank
Blumiger Dank
Osteraktion von „Grevenbroich handelt“Blumiger Dank
Es geht um Uladzimir Hundar
Simon Rock übernimmt politische Patenschaft für belarussischen politischen Gefangenen Es geht um Uladzimir Hundar