Vatertag gehts auf den Sportplatz

Wevelinghoven · Bollerwagentour, Kanufahrten, interne Grillwettbewerbe, Biergartentouren oder einfach den Tag mit den Kindern verbringen – die Liste an möglichen Tätigkeiten an „Vatertag“ für die Herren der Schöpfung ist lang.

Und wer in den Kalender schaut, der stellt fest: So lange ist es gar nicht mehr bis Vatertag!

Seit mehr als 30 Jahren gehört das „Schützen-Fußballturnier“ in Wevelinghoven ebenfalls zu den angesagten „Vatertags“-Aktivitäten. „Es hat schon immer den ein oder anderen Schützenkönig aus der Gartenstadt (Achtung: Wortwitz!) auf dem Siebener-Feld entzückt.

In diesem Jahr veranstaltet erstmalig der Jägerzug „Erft-Jäger“ um Simon Büttgenbach, Florian Braunegger und Raphael Drahs das traditionelle Turnier und das neue Team möchte viel Schwung auf den Platz bringen, wie Oberleutnant Simon Büttgenbach erzählt: „Mit einem tollen ,Erdinger’-Biergarten, frisch gezapftem Hellem und zwei Turnieren, einem Ü30-Turnier und dem Turnier für die jüngere Generation möchten wir dafür sorgen, dass das Schützen-Fußballturnier wieder ein absolutes Muss für Vatertag wird!“

Für das besondere High-Light sorgt auch wie voriges Jahr der von Dieter Schumacher gesponserte „Gothaer-Elfer“, ein Elferschießwettbewerb gegen ausgewählte Torhüter, bei dem zwei Eintrittskarten für ein Spiel der Bayern in der „Allianz“-Arena winken! Wer mehr über das Event erfahren möchte, der geht am besten auf die „Facebook“-Seite „Schützenfußballturnier Wevelinghoven“.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Vorbild fürs Revier
Regionalrats-CDU auf Informationsfahrt im Lausitzer Seenland Vorbild fürs Revier
Zum Thema
Aus dem Ressort