Neue Ampel im Einmündungsbereich Grevenbroicher Straße / K 10 Beginn ist am 6. Mai

Wevelinghoven · Die angekündigte Installation einer neuen Ampelanlage im Einmündungsbereich der Grevenbroicher Straße / K 10 sollen – wie berichtet – ab dem kommenden Montag ausgeführt werden und am 17. Juni abgeschlossen sein.

Neue Ampel im Einmündungsbereich Grevenbroicher Straße / K 10
Foto: Getty Images/iStockphoto/blyjak

Ursprünglich von der Stadt für den 8. April angekündigt, starten die Arbeiten mit Verspätung aufgrund von zusätzlichem Abstimmungsbedarf zwischen dem mit dem Bau der Signalanlage beauftragten Unternehmen und dem Tiefbauunternehmen, das die vorbereitenden Arbeiten, wie Straßenbau und Kabelverlegung, ausführt.

Die im Auftrag des Rhein-Kreises durchzuführenden Arbeiten erfordern eine Vollsperrung der Rampe zwischen dem Kreisverkehr an der Grevenbroicher Straße und der K 10. Dies bedingt, dass der gesamte Schwerlastverkehr zum TST-Logistikzentrum über die Umleitung durch die L 361, Lindenstraße und Nordstraße geführt werden muss.

Eine entsprechende Beschilderung und Hinweistafeln werden errichtet, um die Umleitung deutlich zu kennzeichnen.

Da die Arbeiten auf der K 10 teilweise den Einsatz einer mobilen Lichtsignalanlage erfordern, kann es dort insbesondere im Berufsverkehr ebenfalls zu Beeinträchtigungen des Fahrzeugverkehrs kommen.

Für die vorübergehende Beeinträchtigung des Verkehrsflusses bittet die Verkehrslenkung um Verständnis.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Vorbild fürs Revier
Regionalrats-CDU auf Informationsfahrt im Lausitzer Seenland Vorbild fürs Revier
Zum Thema
Aus dem Ressort