„Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ „SG olé“: Das Ziel ist es, das Zusammenspiel zu verbessern

Grevenbroich · „Bei Bambini-Mannschaften von Leistungen und Erfolgen zu sprechen, ist nicht passend. Man kann nur versuchen, das Spiel mit dem Ball und das Zusammenspiel zu verbessern. Und das ist in diesem Jahr gelungen“, gibt Melanie Hambloch-Froitzheim, Trainerin der Bambini der SG Orken/Noithausen, entschieden zu Protokoll. Man sieht: Die zehn Nachwuchskicker sind bei ihr in wirklich guten Händen.

„SG olé“: Die „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ kann kommen. Die Kids aus Orken und Noithausen sind bestens trainiert. Und ausgestattet.

„SG olé“: Die „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ kann kommen. Die Kids aus Orken und Noithausen sind bestens trainiert. Und ausgestattet.

Foto: KV./Scholz

Der Grund, warum sie mit ihrem Team bei der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ mitmacht, ist nicht minder klar: „Wir haben bei der Bambini-EM als Verein schon immer mitgespielt. Und wir haben einen ,guten Draht‘ zum 1. FC Süd.“

In diesem Jahr werden die Orkener und Noithausener Bambini-Kicker die belgischen Farben vertreten. Gesponsert werden sie dabei von der NEW.

Die NEW ist ein kommunales Dienstleistungsunternehmen mit starker Verbundenheit zum Niederrhein. Die NEW beliefert rund 400.000 Kunden mit Strom, 150.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser und steht für eine partnerschaftliche, regionale und innovative Energie- und Wasserversorgung. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen unter anderem der öffentliche Nahverkehr sowie der Bäder-Betrieb. Die NEW fördert Projekte in der Region – unter anderem mit der NEW-Vereinsförderung – und beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter.

Ziel der Trainerin: Das Zusammenspiel muss klappen.

Ziel der Trainerin: Das Zusammenspiel muss klappen.

Foto: KV./Scholz

Zuletzt unterstützte die NEW in Grevenbroich zum Beispiel das „Fest der Kulturen“ mit einem wirklich gelungenen „NEWSommer“-Konzert. Und sie war gerne bereit, im Rahmen der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2023“ ein Team zu unterstützen. Mit der Kombination „Belgien und SG Orken/Noithausen“ war man dann übrigens sehr zufrieden, sprach von Losglück …

Trainerin Melanie Hambloch-Froitzheim sieht ihre Schützlinge zweimal die Woche zum gemeinsamen Training (dienstags und donnerstags ab 16.30 Uhr) und direkt nach den Ferien soll dieses Training auch wieder aufgenommen werden, damit die kleinen Kicker am 19. August auf der Südanlage in Neuenhausen nachhaltig beweisen können, was sie so alles drauf haben.

Übrigens: Die Mannschaft hat einen eigenen Schlachtruf, der sie als leicht südländisch inspiriert zeigt. Vor ihren Spielen begrüßen die Orkener und Noithausener Kids ihre Gegner, aber natürlich auch die Zuschauer, mit einem rassigen „SG olé, SG olé, SG olé“. Und das klingt mächtig gut!

Antreten wird die SG Orken/Noithausen in der Gruppe B gegen Dänemark/DJK „Rheinkraft“ Neuss, Finnland/SC Kapellen 4 und Europäische Union/FC Pesch (der quasi Titelverteidiger ist). Drei spannende Gruppenspiele warten auf das Team von Melanie Hambloch-Froitzheim bei der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“. Und nicht nur die NEW drückt ihnen ganz kräftig die Daumen.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Gruppenbild am Großräschener See: Die CDU-Fraktion
Vorbild fürs Revier
Regionalrats-CDU auf Informationsfahrt im Lausitzer SeenlandVorbild fürs Revier
Zum Thema
Aus dem Ressort